Feb 23

Nach getaner Arbeit noch ein bisschen was für die eigene Seele tun. Klar verbringen wir beruflich fast jeden Tag auf Schnee, vor allem deswegen weil wir unsere Arbeit lieben.
Trotzdem genießen wir es auch einmal ganz für uns die Stille am Berg zu haben. Am Abend bei Sonnenuntergang auf dem Gipfel zu stehen und mit den letzten Sonnenstrahlen in einen Powderhang zu biegen ist etwas besonderes. Einer unserer Favoriten ist im Taubensteingebiet  am Spitzingsee. Er ist recht schnell zu erreichen bietet eine sau schönen Blick ins Unterland zu einen Seite und zur anderen einen Atemberaubenden Blick in die Alpen. Die Abfahrt ist einfach nur genial. Steiles bis Mittelsteiles Gelände offene Hänge die gut einsehbar sind ein Traum von einer Abfahrt. Die letzten Meter geht es auf einen leicht abfallenden Forstweg ins Tal. Einmal über die Straße gehüpft schon steht man am Wölf´l Hof in Aurach. In dem uralten Gasthof wird man mit Bayrischen Spezialitäten verwöhnt. Genau das richtige nach so einer schönen Abendtour.

Leave a Reply

preload preload preload