Jul 30
Telemark Training mit dem Skiverband Oberland Schüler Team

Das Schülerteam des Skiverbandes Oberland beim alternativen Sommertraining auf Telemarkski in Hintertux

Schneestolz und das Team des Skiverband Oberland beim Training in Hintertux

Ein guter Skifahrer muss auf allem den Berg runterkommen. Gemäß diesem Motto verbrachten die Mädels und Jungs des SVO Schülerteams Alpin ein Wochenende beim Telemarken in Hintertux. Unter den erfahren Augen von Telemark Profi und Skischulleiter Wolfi Petters (Schneesportschule Schneestolz, Spitzing) machten sie ihre ersten Erfahrungen auf den Tele‘s. Am Anfang war‘s zwar noch ein bisschen wacklig, aber sie profitierten von ihren guten skifahrerischen Grundkenntnissen und der allgemeinen Sportlichkeit, und lernten schnell. „Wahnsinn, wenn man die sieht, glaubt man nicht, dass die erst den zweiten Tag auf den Telemarkern stehen!“, war der Kommentar von Wolfi am Sonntag. Wir danken Wolfi Petters für das zur Verfügung gestellte Material und die vielen Tipps an diesem super Wochenende!
Quelle: http://www.skiverband-oberland.de/news.php

Telemarken mit SVO

Das SVO Team wieder wohlbehalten im Tal

Leave a Reply

preload preload preload