Nov 19

Zeit ist es geworden. Der Sommer war lang genug. Schneestolz hat die neue Telemarksaison bei
traumhaften Wetter in Hintertux eingeläutet. Uns zog es schon am Freitag zum Freifersen klimpern auf den Gletscher. Endlich die ersten gemeinsamen Tage der Saison im Schnee erfahren. Herrlich!

Samstag ging es früh am Morgen raus um unseren Stand mit Leihmaterial am Fernerhaus auf die Beine zu stellen. Insgesamt 8 neu Telemarker fanden den Weg auf den Berg um sich von diesem Sport begeistern zu lassen. Mit großer Neugier ging es auf die Piste um erste Bewegungserfahrungen zu sammeln. Schnell machten die Aufsteiger Fortschritte und das Gefühl der freien Ferse begeisterte jeden Einzelnen. Die ebenfalls zahlreichen Fortgeschrittenen ließen es nach kurzer Aufwärmphase richtig krachen.
Fahrtechnik Verbesserung auf hohem Niveau stand auf dem Programm. Richtiges Belasten, dynamische Kurvenwechsel fahren im steilen Gelände um nur ein paar der Schwerpunkte zu nennen. Videoanalyse inklusive. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite mit strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, die Piste hart und traumhaft griffig. Sonntag ging es munter weiter.

Die Gruppen fanden sich wieder bei ihren Coaches Swen und Eric ein und so wurde pünktlich zum zweiten Tag gestartet. Mit neuer Kraft in den Beinen ließen sich die technischen Fortschritte des ersten Tages super schnell umsetzten. Weitere schöne Gefühls-/Technik
Übungen brachten jeden Einzelnen auf sein nächstes Fahrlevel. Die Einsteiger feierten ihre ersten
Telemarkabfahrten und bei den Fortgeschrittenen ging es noch bis in die Buckelpiste oder Switch Kurven.
Alle Teilnehmer freuten sich über den super Saison Auftakt. Jetzt kann die neue Saison starten und Dank des Technik Updates zum Begin der Saison steht nun dem perfekten Telemarkwinter nichts mehr im Weg.

Wir bedanken uns bei den super motivierten und sehr angenehmem Teilnehmern für die schönen Tage
die wir mit Euch am Berg verbringen durften. Hoffentlich bis bald wieder im Schnee.

Free your heel and your mind will follow.

Euer Schneestolz Team

Leave a Reply

preload preload preload