Jan 06

Wo bleibt der Winter……..

.

Was ist da los. Nachdem vor den Weihnachtsfeiertagen fast überall ein Meter Neuschnee gefallen ist war sich eigentlich jeder sicher dass der Winter schon in trockenen Tüchern liegt. Leider mussten wir uns alle eines besseren belehren lassen. In unseren Hausgebieten wurde uns leider von Frau Holle quasi der Saft abgedreht.


Hey lasst euch nicht unterkriegen. Es gibt noch Gebiete wo Schnee liegt und das auch noch in brauchbarer Qualität. Mit unserer kleinen Gruppe von Freeridern entschlossen wir uns kurzer Hand nach Hochfügen zu fahren um dort den frisch gefallen Powder unter die Latten zu nehmen. Die Lawinen Situation war jedoch angespannt und wir mussten großes Augenmerk auf die Sonneneinstrahlung und den Temperaturanstieg im Verlauf des Tages legen. Am Vormittag gingen die südlicher ausgerichtet Abfahrten noch gut, aber die hohe Temperatur machte den Schnee und die Lawinenlage schnell kritisch. Es ist ja nicht so dass es keine Nordhänge dort gibt….. Einfach die nächste Gondel hoch und schon kamen wir in den Genuss von wirklich feinem Tiefschnee. Die Bedingungen waren optimal um den Gästen auch einen spannenden und wichtigen Einblick in das Risiko Management beim Freeriden zu geben.

Der Winter kommt! Ride Safe and have Fun!

Euer Schneestolz Team

Leave a Reply

preload preload preload