Freeride Technik Basic Camp Ski Alpin Einsteiger

Sölden/ Gurgel

Freerideauftakt auf einem der anspruchsvollsten Gletscher Österreichs

Wer kennt ihn nicht den Namen ,,Sölden,,. Weltcup Auftakt der Skirennläufer, Apre´s Ski Paradies……….. Es gibt aber noch ein anderes Sölden. Ein Gletschergebiet mit enorm vielseitigen, anspruchsvollen Pisten und Freeride Möglichkeiten, die zum Glück nur wenig genutzt werden vom ,, Partyvolk,,.

Wir bieten Euch die Möglichkeit, Eure persönliche Fahrtechnik auf und neben der Piste schon vor dem Winter zu verbessern. Der Tiefenbachferner hat zahlreiche mittelsteile, recht breite Pisten, die uns optimale Bedingungen bieten, einen soliden Technikgrundstein zu legen. Der deutlich anspruchsvollere Rettenbachferner ist vom Gelände deutlich steiler und zum Teil schmäler. Die Weltcuppiste vermittelt uns das Gefühl, in einem vereisten Steilhang irgendwo am Berg zu stehen. Wenn es die Schneelage zulässt, gibt es auf dem Gletscher auch die Möglichkeit einige schöne Varianten Abfahrten zu rocken.

Leistungen/Ziele:

  • 3 Tage Betreuung durch staatlich geprüften Skilehrer; Vermittlung von Basiswissen im Risikomanagement ( Suche mit LVS Gerät, Lawinenkunde); Videoanalyse
  • 3x Übernachtung
  • 3x Frühstück
  • 2x Abendessen
  • Kostenlose Benutzung von Sauna & Dampfbad

Verbesserung der persönlichen Skifahrtechnik auf und neben der Piste. Erkennung und Einschätzung von Gefahren im freien Gelände; Erlernen von Grundlagen im Risikomanagement

Voraussetzungen:

Sicheres zügiges Fahren auf der Piste in paralleler Skistellung; Vorkenntnisse im Gelände sind nicht notwendig. Eine gewisse Grundkondition sollte vorhanden sein, da der Spaß im Gelände doch als Sport bezeichnet werden kann.

Equipment:

Euer Ski-/Touren Equipment( etwas breiterer Ski ist von Vorteil); LVS, Schaufel, Sonde (begrenzt können wir Euch Leihmaterial zur Verfügung stellen gegen ein kleines Entgelt); einen Rucksack wo Ihr die Sachen unterbringen könnt und was ihr sonst noch so gerne mit Euch führt am Berg.

Termine:

  • Sölden:

Preis: 379 €

Zusätzliche Kosten:

- Tages Skipass ca.110 € ( Angaben ohne Gewähr)

- Essen und Trinken am Berg

- Eventuelle extra Transfers (Bus, Bahn, Taxi)

Sämtliche Angebote sind auch als Gutschein erhältlich.

Bitte beachte unsere Reisebedingungen unter www.schneestolz.de/backstage/agb.

Anmeldung

preload preload preload